Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.08.2013, 16:55 Uhr  //  Sport

Abraham schlägt Zelte in Neuruppin auf!

Abraham schlägt Zelte in Neuruppin auf!
 SE (Bild) SE (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Wenn es nach Arthur Abraham (36-4, 28 K.o.´s) geht, soll der 24. August ein Neuanfang werden. Denn der 33-Jährige tritt dann in der Sport- und Kongresshalle Schwerin (ab 22.35 Uhr live in der ARD) im Kampf um die WBO-Intercontinental Meisterschaft gegen „die schwarze Mamba“ Willbeforce Shihepo (20-6, 15 K.o.´s) an. Um entsprechend in Form zu sein, reist der Schützling von Erfolgscoach Ulli Wegner am heutigen Nachmittag ins Trainingslager nach Neuruppin. Hier, im Brandenburgischen, will er sich in den nächsten zwei Wochen den letzten Feinschliff für seinen Kampf in Schwerin holen.

„Die Sparringsphase begann für mich am letzten Dienstag im Max-Schmeling-Gym in Berlin“, berichtet der WBO-Weltranglistenvierte. „Jetzt geht es darum, mich während des Trainingslagers in Neuruppin weiter zu verbessern.“ Und das muss der frühere Mittel- und Super-Mittelgewichts-Weltmeister auch, damit es mit einer weiteren WM-Chance klappen kann. „Ich schaue immer nach vorn. Doch ich weiß natürlich, dass ich nur bei einem Sieg gegen Shihepo wieder eine WM-Chance erhalte.“

Neben mehreren Sparringspartnern für Abraham werden auch Marco Huck (WBO-Weltmeister im Cruisergewicht), Yoan Pablo Hernandez (IBF-Weltmeister im Cruisergewicht) und Dominik Britsch (Mittelgewicht) mit an den Ruppiner See reisen.

Eintrittskarten für die Veranstaltung am 24. August in Schwerin - hier steigt als Höhepunkt des Abends Halbschwergewichts-Europameister Jürgen Brähmer in den Ring - sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet bei www.boxen.com und www.eventim.de erhältlich.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK