Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
07.08.2013, 16:45 Uhr  //  Stadtgeschehen

Puppentheater im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses

Puppentheater im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses
 Schleswig-Holstein-Haus SN (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Mit einem Marionettenspiel für Alle ab 6 Jahren gibt die bekannte Schweriner Puppenspielerin Margrit Wischnewski im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses ein Gastspiel im Rahmen der Ausstellung „Herlinde Koelbl - Kleider machen Leute“. Dass das eine mit dem anderen zu tun hat weiß jeder, der das Märchen der Gebrüder Grimm kennt, alle anderen werden es an diesem Nachmittag erfahren. Es war einmal eine Prinzessin, die war hübsch, sehr hübsch. Alle wollten sie heiraten, nur die Prinzessin wollte nicht. Sie wollte nicht den Ritter Schlagdenfeind, den König Weinreich, nicht diesen Herzog Habewas und schon gar nicht diesen König mit dem spitzen Kinn, diesen König Drosselbart. Das ärgerte den Vater der Prinzessin sehr und am folgenden Tag geschah etwas Merkwürdiges...

Veranstalter: Schleswig-Holstein-Haus
Termin: 10.08.2013, 16 Uhr
Eintritt: frei für Menschen bis 1,50 m Größe, alle anderen 2,00 €

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK