Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.08.2013, 18:12 Uhr  //  Stadtgeschehen

Henning Foerster unterstützt Auslandseinsatz junger Schwerinerin

Henning Foerster unterstützt Auslandseinsatz junger Schwerinerin
 Die Linke (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - "In Vietnam zu arbeiten, weit weg von der Heimat und dabei dann mit autistischen Kindern zu arbeiten, ist ein großer und mutiger Schritt für eine 19 jährige junge Frau und imponiert mir, so der Landtagsabgeordnete nach einem persönlichen Treffen mit Julia Berndt. Die junge Gymnasiastin wird mit Hilfe des DRK - Landesverbandes einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst leisten und dabei mehrere Monate im Morning Star Center Hanoi arbeiten.

Den Großteil der Kosten für diesen Einsatz trägt das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit, ein Teil muss jedoch durch einen Förderkreis aufgebracht werden. "Gern unterstütze ich dieses Anliegen durch eine Spende. Ferner habe ich Julia Berndt dazu eingeladen, ihre Eindrücke aus Vietnam nach ihrer Rückkehr auch im Rahmen meiner Themenreihe "Ein Abend mit ....." einem breiteren Schweriner Publikum zu präsentieren", so Foerster.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK