Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
18.08.2013, 16:49 Uhr  //  Stadtgeschehen

Das war das Drachenbootfestival 2013

Das war das Drachenbootfestival 2013
 cm (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Es waren wieder wunderschöne drei Tage, in dem am Schweriner Pfaffenteich dass alljährliche Drachenboot stattfand.Über 100 Drachenboot-Teams paddelten zu ihren gewünschten Sieg, dennoch konnten nicht alle auf das Siegertreppchen.

Am Freitag begann das Festival mit den Norddeutschen Meisterschaften der Schüler. Diese Veranstaltung gab es in all den Jahren noch nicht und hat somit erstmalig statt gefunden. Gegen 18 Uhr eröffneten die Teams der Stadtwerke den Cup und damit startete das 22. Drachenbootfestival in Schwerin.

Viele Schaulustige sahen sich das Spektakel in den drei Tagen an und genossen die Atmosphäre mit der passenden Musik auf der NDR-Bühne. An diesen Tagen wurde jeder zufrieden gestellt, ob Jung oder Alt für jeden war was dabei. Highlight am Samstag war natürlich gegen 23 Uhr das Höhenfeuerwerk.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK