Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
20.08.2013, 07:37 Uhr  //  Sport

Drei große Titelkämpfe in Schwerin

Drei große Titelkämpfe in Schwerin
 Photo Wende (Bild) SE (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Es sind nur noch wenige Tage, dann wird die Sport- und Kongresshalle Schwerin endlich wieder zum Austragungsort für eine große Box-Nacht. Gleich drei Titelkämpfe stehen am Samstag (ab 22.35 Uhr live in der ARD) auf dem Programm: Jürgen Brähmer (40-2, 31 K.o.´s) setzt seinen EM-Gürtel und die WBO-International Meisterschaft gegen den Italiener Stefano Abatangelo (17-2-1, 6 K.o.´s) aufs Spiel, Ex-Weltmeister Arthur Abraham (36-4, 28 K.o.´s) will sich im Super-Mittelgewicht mit einem Sieg gegen \"die schwarze Mamba\" Willbeforce Shihepo (20-6, 15 K.o.´s) im Kampf um die WBO-Intercontinental Meisterschaft für eine erneute WM-Chance empfehlen und der in Berlin von Otto Ramin trainierte Schwergewichtler Kubrat Pulev (17-0, 9 K.o.´s) bekommt als IBF-International Champion den zweimaligen Wladimir Klitschko-Gegner Tony Thompson (38-3, 26 K.o.´s) vor die Fäuste.

Die Vorbereitungen der Protagonisten sind fast abgeschlossen. In diesen Minuten treffen mit dem Italiener Abatangelo, Abraham-Gegner Shihepo (Namibia) und Tony \"The Tiger\" Thompson (USA) bereits die ersten Protagonisten in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns ein. Die Ankunft von Lokalmatador Jürgen Brähmer - aus seinem Trainingslager in Güstrow anreisend - ist für Dienstagmittag geplant. Wenig später, um 14.00 Uhr, wird sich der 34-Jährige bereits mit anderen Kämpfern der Box-Nacht beim öffentlichen Training im Schlosspark-Center Schwerin präsentieren. Sein Coach Karsten Röwer blickt zufrieden auf die letzten Wochen zurück: \"Die Vorbereitung lief nach Plan - genauso, wie wir uns das vorgestellt hatten. Am Donnerstag hat Jürgen die letzte Sparringseinheit bestritten. Er zeigte eine starke Leistung. Jetzt muss er im Wettkampf umsetzen, was er in der Vorbereitung trainiert hat.\"

Einen Tag danach, am Freitag letzter Woche, stand Brähmers Teamgefährte Arthur Abraham zum Abschluss-Sparring im Trainingslager im Neuruppiner Seehotel Fontane im Ring. \"Es lief recht gut. Der Trainer war zufrieden\", so der frühere Mittel- und Super-Mittelgewichts-Weltmeister, der zusammen mit seinem Coach Ulli Wegner ebenfalls ab Dienstag in Schwerin sein wird. Auch Abraham wird sich nach seiner Anreise - gleiches gilt natürlich auch für den IBF-Weltranglistenersten im Schwergewicht Kubrat Pulev - im Schlosspark-Center präsentieren. Somit können sich Journalisten und Box-Fans am Dienstag beim öffentlichen Training schon vorab einen Eindruck davon verschaffen, in welcher Form die jeweiligen Box-Stars vor der Box-Nacht am 24. August sind.

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 24. August in Schwerin sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet beiwww.eventim.de erhältlich.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK