Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
26.08.2013, 09:18 Uhr  //  Blaulicht

Feuer vernichtete Erntemaschine - 350.000 Euro Sachschaden

Feuer vernichtete Erntemaschine - 350.000 Euro Sachschaden
 rkr (Bild) POL-HRO (Text) // presseportal.de


Rostock / Boizenburg (ots) - Die Integrierte Rettungsleitstelle Westmecklenburg informierte die Polizei am frühen Sonntagabend über den Brand eines Mähdreschers (siehe Pressemitteilung von 18:29 Uhr) auf einem Getreidefeld bei Besitz (nahe Boizenburg).

Nach ersten Erkenntnissen zeigte die Bordelektronik zunächst ein Problem im Getriebe an. Wenig später erblickte der 51-jährige Fahrer im Rückspiegel, dass Flammen aus dem Heck der Erntemaschine schlagen. Er versuchte noch, den Mähdrescher vom Getreidefeld herunter zu fahren. Doch das Fahrzeug blieb plötzlich stehen. Trotz aller Löschversuche brannte das Fahrzeug vollständig aus.

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Boizenburg, Besitz, Tessin und Kuhlenfeld mit 48 Kameraden im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 350.000 Euro

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK