Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.09.2013, 05:46 Uhr  //  Stadtgeschehen

22. Petermännchen-Tour des Schweriner-RV's

22. Petermännchen-Tour des Schweriner-RV's
 Schweriner RV (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Am letzten Sonntag veranstaltete der Schweriner-RV bereits zum 22. Mal seine alljährliche Radtour "Petermännchen-Tour". Die Veranstaltung, welche vier Teilstrecken von 40 bis 151 km anbot, und mit Verpflegungspunkten bestückt war, startete ab 9:30 Uhr an der Berufsschule in der Johannes-Brahms-Str. 55 und führte die Teilnehmer zunächst mit Polizeieskorte aus dem Stadtgebiet. Anschließend verlief die Tour bei herrlichem Wetter über die vier Teilstrecken, wobei an der zentralen Verpflegungsstelle in Mühlen-Eichsen (Foto) meist reger Betrieb herrschte, was den individuellen Geschwindigkeiten der über 80 Teilnehmer aus ganz Norddeutschland zu verdanken war. Das kulinarische Angebot war bei sich eintrübendem Wetter auch immer wieder ein Energieschub um sich wieder in den Sattel zu begeben - bei freier Tempowahl erwartete die Teilnehmer im Ziel als "Belohnung" isotonische Getränke und Grillgut. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und kam bei den Teilnehmer sehr gut an, wobei viele Teilnehmer versprachen im nächsten Jahr (31.8.) wieder zu kommen.

Wer nun Lust bekommen hat, sich einmal selbst wieder bei kleineren Radtouren (keine Rennen) zu betätigen, ist herzlichst eingeladen sich beim Schweriner-RV zu melden - per Email unter rtf@schweriner-rv.de oder für einen Rückruf unter 0176-85042909. Die Frauengruppe freut sich auch über weitere Mitfahrerinnen - also Mut zum Radfahren!

P.S.: was hat Radfahren mit Wetter zu tun...?

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK