Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.09.2013, 00:03 Uhr  //  Stadtgeschehen

Henning Foerster unterstützt Kinderschutzbund

Henning Foerster unterstützt Kinderschutzbund
 Die Linke (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - In diesem Jahr feiert der Deutsche Kinderschutzbund in Schwerin sein 20. Jubiläum. „Dank dem Engagement seiner haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter finden vor allem Kindern aus schwierigen sozialen Verhältnissen hier Ansprache und Hilfe. Ob im offenen Treff oder beim pädagogischen Mittagstisch, sie werden ernstgenommen und in die Planung des Freizeit- und Essenangebotes einbezogen. Auf diese Weise wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt und damit ein wichtiger Beitrag für ihre persönliche Entwicklung geleistet.

Auch das Kinder- und Jugendtelefon als Hilfsangebot in besonderen Lebenslagen, zum Beispiel während der Pubertät hat sich bewährt. Besonders berührt hat mich als Vater das Projekt „Good Bears of the World", bei dem kleine Teddybären Kindern in Notsituationen Ablenkung verschaffen sollen. Ich gratuliere dem Kinderschutzbund, wünsche für die Zukunft Alles Gute und übereiche sehr gern auch in diesem Jahr eine Geld- und Sachspende,“ so der Landtagsabgeordnete der LINKEN nach seinem Besuch.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK