Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.09.2013, 14:46 Uhr  //  Blaulicht

Autobahnpolizei stellt gestohlenen LKW sicher

Autobahnpolizei stellt gestohlenen LKW sicher
 cm (Bild) PoMV (Text) // www.snaktuell.de


Stople (ots) - Beamte des Autobahnverkehrspolizeireviers Stolpe haben am Samstag auf der BAB 24 einen gestohlenen LKW sichergestellt. Der Fahrer des Lasters wurde gefasst, gegen ihn wird wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt. Bei einer Routinekontrolle zogen die Polizisten den LKW mit Hamburger Kennzeichen am Rastplatz Stolpe aus dem Verkehr und bemerkten dabei, dass das Zündschloss des Fahrzeuges kurzgeschlossen war.

Eine Überprüfung ergab, dass der LKW erst Stunden zuvor in Hamburg gestohlen wurde. Der Fahrzeughalter hatte den Diebstahl selbst noch gar nicht bemerkt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das entwendete Fahrzeug nach Osteuropa gebracht werden sollte. Ob der 54-jährige Fahrer des Lasters den Fahrzeugdiebstahl selbst verübt hat, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise hatte der Tatverdächtige Komplizen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren im Fahrzeug, anschließend konnte es dem Besitzer zurückgegeben werden.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK