Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.09.2013, 14:50 Uhr  //  Blaulicht

Fahrzeugdieb auf frischer Tat gestellt

Fahrzeugdieb auf frischer Tat gestellt
 rkr (Bild) PoMV (Text) // www.snaktuell.de


Güstrow (ots) - Im Rahmen des begleitenden Polizeieinsatzes durch das Polizeihauptrevier Güstrow anlässlich der MeLa in Mühlengeez gelang es, einen Täter bei einem Diebstahl eines Kleintransporters auf frischer Tat zu stellen. Bereits im Vorjahr waren mehrere Diebstähle dieser Art zu verzeichnen. Darum legte die Einsatzführung nun ein besonderes Augenmerk auf die Parkplätze rund um das Veranstaltungsgelände. Eingesetzt waren dabei Beamte der Gemeinsamen Diensteinheit Rostock.

Diese beobachteten am Sonntag gegen 15:00 Uhr einen 32 jährigen Mann, beim Diebstahl eines VW Transporters. Der kam dann auch nicht weit, denn noch im Gewerbegebiet Mühlengeez konnte er vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls im Besonders schweren Fall ermittelt. Der Transporter wurde sichergestellt. Sein Eigentümer wird diesen nach der Kriminaltechnischen Untersuchung zurückerhalten. Die bisherigen Erkenntnisse und die Vernehmung des 32jährigen ergaben keine Haftgründe, weshalb er im Anschluss von der Dienststelle entlassen wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK