Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.09.2013, 20:03 Uhr  //  Stadtgeschehen

Das Schlosspark-Center in Schwerin feiert 15. Geburtstag

Das Schlosspark-Center in Schwerin feiert 15. Geburtstag
 Schlosspark-Center Schwerin (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin – Seit 15 Jahren ist das Schloss-park-Center in Schwerin das beliebteste Shopping-Center der Re-gion. Als lebendiger Marktplatz mit Wohlfühlatmosphäre bietet es seinen Besuchern maßgeschneiderte Angebote – bei besucher-freundlichen Öffnungszeiten, vielfältigen Serviceangeboten sowie spektakulären Aktionen, Mode-Events und Veranstaltungen für die ganze Familie.

„Das Einkaufsparadies eröffnet“, „Neue Impulse für die City“ – so lauteten die Zeitungsüberschriften zur Premiere des Schlosspark-Centers am 23. September 1998. 114.000 Besucher nutzten da-mals gleich den ersten Tag, um „ihr“ Center in Besitz zu nehmen. Errichtet worden war die von der Hamburger ECE entwickelte in-nerstädtische Flaniermeile in nur 18-monatiger Bauzeit mit einem Investitionsvolumen von damals 230 Millionen DM.

Heute präsentiert das Schlosspark-Center seinen Besuchern eine attraktive Mischung aus Einzelhandel, Service und Gastronomie. Mit seinen über 120 Fachgeschäften bietet es Mecklenburgern und Touristen ein Einkaufserlebnis im Herzen der Schweriner Altstadt. In der überdachten Ladenstraße, die sich über drei Ebenen erstreckt, und auf einer Verkaufsfläche von ca. 25.000 qm vereint das Center ein Warenhaus, große Marken und hochwertige Modebou-tiquen, Fachgeschäfte für Jeans und Freizeitkleidung, Schuhe und Accessoires sowie eine exklusive Parfümerie, hiesige Lebensmit-telanbieter und Dienstleistungsgeschäfte, originelle Cafés und Res-taurants.

Die Beliebtheit des Schlosspark-Centers bei den Kunden und Besuchern in der Region ist auch nach 15 Jahren unverändert hoch. In der Spitze begrüßt das Center bis zu 56.000 Besucher pro Tag und gilt damit als stärkster Einkaufsmagnet und Trendsetter.

In einer aktuellen Besucherumfrage geben die Kunden an, dass die Atmosphäre im Center sehr zum Bummeln und Verweilen anregt und dass sie sich wohlfühlen. „Fast 90 Prozent der Kunden geben uns die Note ‚gut‘ bis ‚sehr gut‘“, freut sich Center Manager Klaus Banner. Die Anziehungskraft des Schlosspark-Centers wirkt nicht nur auf die unmittelbare Umgebung, sondern erstreckt sich auf ein Einzugsgebiet von rund 45 und mehr Fahrminuten zum Center.

Immer neue Konzepte halten das Schlosspark-Center nah am Be-sucher und am Puls der Zeit. So wird es den immer wieder wech-selnden Bedürfnissen gerecht. Ganz neu im Center sind die Mieter Tommy Hilfiger und Mexx, die im August 2013 an den Start gegan-gen sind.

Events, die alle Besucher begeistern
Das Schlosspark-Center in Schwerin hat sich über die Jahre hin-weg als beliebter Einkaufsmittelpunkt in der Region fest etabliert. Während des ganzen Jahres bietet das Center seinen Besuchern eine Vielzahl von spektakulären Modenschauen, Ausstellungen und interessanten Events, die das Einkaufen im Schlosspark-Center immer wieder aufs Neue zum Erlebnis machen.

Events zum 15. Geburtstag
In den beiden Jubiläumswochen vom 27. September bis 12. Okto-ber lädt das Schlosspark-Center zur großen Geburtstagsparty. Zwei Wochen lang dürfen sich die Besucher auf viele Aktionen, Gewinnspiele und Überraschungen freuen. Der Hauptpreis im großen Gewinnspiel zum 15. Jubiläum ist ein Mini Paceman im Wert von mehr als 26.000 Euro. Teilnahmekarten werden bis zum 5. Oktober, 18 Uhr angenommen. Die Schlüsselübergabe an den glückli-chen Gewinner findet am verkaufsoffenen Sonntag statt. Vom 4. bis 6. Oktober geht es außerdem unter die Glücksdusche, in der täg-lich Centergutscheine von bis zu 100 Euro herabregnen und darauf warten, geschnappt zu werden. In der zweiten Woche, vom 7. bis 12. Oktober, werden an der Memory-Wand Sachpreise vergeben – vom Shop-Gutschein über Kosmetik bis zum Senseo-Kaffeeautomaten haben die Mieter viele Preise zur Verfügung ge-stellt.

Ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt – für jeden ist etwas dabei: Jede Menge Luftballons, bemalte Kindergesichter und einige Showeinlagen werden keine Wünsche offen lassen. Am 11. und 12. Oktober heißt es: „Neuer Look – Neues Glück“ bei der Vorher-Nachher-Live-Show. Einfach zur Bühne kommen und mit ein wenig Glück Kandidat werden. In nur 60 Minuten ist die Verwandlung von Haarschnitt, Haarfarbe, Make-up und Outfit perfekt.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK