Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
02.03.2013, 12:56 Uhr  //  Ratgeber

Cosma Shiva Hagen präsentiert spanisches Temperament

Cosma Shiva Hagen präsentiert spanisches Temperament
 obs/Faby Sacher für Licor 43 (Bild) + (Text) // presseportal.de


München/Hamburg (ots) - Spaniens Likör Nummer Eins LICOR 43 serviert in diesem Jahr mit der bekannten deutschen Schauspielerin Cosma Shiva Hagen eine genussvolle Kooperation. Die Liaison zwischen der Premium-Spirituose und der charismatischen Künstlerin, die mehrere Jahre auf der Balearen-Insel Ibiza gelebt hat und heute die Hamburger Sichtbar betreibt, kommt nicht von ungefähr - Cosma Shiva Hagen ist ein großer Fan von \"Cuarenta Y Tres\": \"Ich verbinde mit LICOR 43 Spanien, Sonne, Urlaub und das dazugehörige Lebensgefühl. Er ist ein wohlschmeckender, leichter Likör, der sich in Verbindung mit verschiedenen Zutaten zu tollen Drinks mixen lässt - für mich als Barfrau ist das sehr wichtig!\" Zusammen präsentieren sie jetzt einen besonders leckeren Drink: Den fruchtigen Cosmalita 43, der Genießern sonnige Momente in die Sichtbar und nach Hause holt. Neben ihrer eigenen Drinkkreation zeigt Cosma Shiva Hagen auch ihr künstlerisches Talent für LICOR 43: Zusammen mit dem befreundeten Künstler Uli Pforr designte sie ein farbenfrohes, stylishes Tablettmotiv, das auf abstrakte Weise und mit einem Augenzwinkern die spanischen Elemente von LICOR 43 mit der Welt von Cosma Shiva Hagen in ihrer Hamburger Bar verbindet.

Drinkkreation mit Star-Appeal

Für Cosma Shiva Hagen zählen auf der Getränkekarte ihrer Sichtbar am Hamburger Fischmarkt 5 Cocktailkreationen mit dem spanischen Preniumlikör seit jeher zum Repertoire. Für die Sommersaison 2013 hat die charismatische Barfrau nun einen neuen Drink kreiert: Den fruchtigen Cosmalita 43 mit LICOR 43, frischer kühler Milch und Erdbeersaft. \"Einer meiner Lieblings-Drinks, egal zu welcher Jahreszeit, ist der BLANCO 43 aus 1 Teil LICOR 43 und 3 Teilen Milch auf Eis. Und weil ich ihn so gerne mag, aber auch ein bisschen Abwechslung ins Glas zaubern möchte, habe ich mich am BLANCO 43 orientiert und den Cosmalita 43 kreiert. Er ist auch leicht zu Hause nachzumixen und ich bin sicher, er findet viele Fans.\", erklärt Cosma Shiva Hagen ihre Kreation.

Cosmalita 43
1 Teil LICOR 43
3 Teile kühle Milch
einen Schuss Erdbeersaft dazugeben
schaumig shaken und auf Eis in einem Cocktailglas servieren

Cosma Shiva Hagens spanischer Tanz auf dem Tablett

Wenn Cosma Shiva Hagen von ihrer Sichtbar erzählt, dann beschreibt sie sie als \"Kunst-Kneipe\". Da liegt ein künstlerisches Projekt zusammen mit LICOR 43 nahe. Gemeinsam mit Uli Pforr, Stammgast am Tresen wie an den Wänden der Sichtbar, transportierte Cosma Shiva Hagen die Atmosphäre ihrer Bar und die Leichtigkeit und Lebensfreude von LICOR 43 in ein fantastisches Bild. Es zeigt in leuchtenden Farben die Schauspielerin als temperament-volle Flamenco-Tänzerin, die Stimmung in der Bar mit Gästen aus aller Welt und natürlich den Genuss von LICOR 43. Doch nicht nur in der Sichtbar werden die Drinks mit dem Tablett serviert, auch für die heimische Kunstgalerie ist es mit etwas Glück zu haben. Das Besondere: Das Tablett ist streng limitiert und gibt es nicht zu kaufen. Wer eines von Cosma Shiva Hagens eigens designten LICOR 43-Tabletts besitzen möchte, hat ab April unter www.licor43.de die einmalige Chance eines der exklusiven Werke geschenkt zu bekommen.

Cosma Shiva Hagen lädt zum Finale der 14. LICOR 43 Cocktail Competition

Nicht nur Cosma Shiva Hagen kreiert neue Drinks mit LICOR 43: Originelle Cocktails mit dem spanischen Premiumlikör sind auch das Thema der mittlerweile 14. LICOR 43 Cocktail Competition, an der jedes Jahr rund 500 Barprofis aus ganz Deutschland teilnehmen. Ehrensache, dass das Finale um den besten LICOR 43 Drink im Juni in der Sichtbar ausgetragen und der Sieger von Cosma Shiva Hagen persönlich ausgezeichnet wird.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK