Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
26.09.2013, 17:37 Uhr  //  Stadtgeschehen

Schweriner SC Volleyball in Grundschule Lankow

Schweriner SC Volleyball in Grundschule Lankow
 SSC (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am 18.09.2013 fand mit allen Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Lankow eine gemeinsame Sportstunde der besonderen Art mit den Trainern des Schweriner SC statt.

150 Kinder konnten an verschiedenen Stationen wetteifern und die Vielfalt des Volleyballsports erleben. Die Kinder lauschten zunächst den Erklärungen des ehemaligen Nationalspielers und Olympia-Silbermedaillengewinners Herrn Maibohm, trainierten engagiert und hatten viel Freude an dieser ereignisreichen Stunde.
Im Anschluss an die Showeinlage der Jugendnationalspieler Toby Hinzpeter, Corbin Balster sowie Ludwig Nagel wurden die eifrigsten Schülerinnen und Schüler von den Landestrainern Herrn Liefke und Herrn Wolf ausgezeichnet.
Die Schülerinnen und Schüler gingen freudig zurück in den anschließenden Unterricht und versprachen sich eifrig auf die Schweriner Stadtmeisterschaften „Ball über das Netz“ am 08./09.10.2013 vorzubereiten.

Der Schweriner SC dankt der Grundschule Lankow für die bereits langjährige Zusammenarbeit in Person von Jugendtrainer Herrn Melzer und hofft auf eine noch lang anhaltende Kooperation.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK