Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
01.10.2013, 16:43 Uhr  //  Blaulicht

Hund stürzt aus 6. Stock und überlebt

Hund stürzt aus 6. Stock und überlebt
 cm (Bild) TASSO e.V. (Text) // tasso.net


Passau ─ Einen großen Schutzengel muss der zehnjährige Foxterrier „Poker“ gehabt haben: Am Freitag, den 27. September, stürzte er aus dem offenen, mit einem Kindergitter gesicherten Wohnungsfenster knapp 15 Meter in den Garten des Mehrfamilienhauses in Passau-Hals. Gebremst wurde der Aufprall durch Büsche und Sträucher, in die er fiel. Da der Rüde alleine Zuhause war, bemerkte seine Halterin, Marion Sowa, zunächst nichts von dem Unfall. Der verletzte „Poker“ schleppte sich noch einige hundert Meter weiter zur Ilz-Schleife, wo er zusammenbrach. Dort fanden ihn Spaziergänger und informierten die Katzenhilfe Passau-Hals. Mitarbeiter des Vereins holten das verletzte Tier ab. Mit einem Lesegerät überprüften die Tierschützer anschließend, ob der Foxterrier gekennzeichnet ist. Das Gerät schlug an. Mit der Nummer des Transponders hatte Marion Sowa ihren Hund zum Glück bei TASSO e. V registriert. So konnte sie informiert werden: „Eine TASSO-Mitarbeiterin rief an und sagte ‚Wir haben Ihren Hund gefunden‘“, erzählt sie. „ Ich dachte zunächst, dass sei ein schlechter Scherz, denn ich war ja in der Annahme, Poker ist Zuhause!“ Schnell wurde klar, dass dies kein Scherz war. Sofort holte sie ihren Hund ab.

Trotz des abgebremsten Sturzes musste „Poker“ dringend tierärztlich versorgt werden. Die Äste und Zweige der Sträucher hatten großflächige Wunden verursacht. Mittlerweile ist er wieder Zuhause. „Er ist schon fast wieder völlig gesund. Ich bin den Findern, der Katzenhilfe und vor allem TASSO sehr dankbar, dass ich dank ihrer Hilfe meinen Hund wieder bekommen habe.“, betont Marion Sowa. Erst vor vier Monaten war „Poker“ über die Organisation „Pro4Pet“ aus einer Tötungsstation in Ungarn nach Deutschland gekommen. „Ohne Registrierung hätte ich ihn wohl nie wieder gesehen.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK