Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.10.2013, 13:22 Uhr  //  Stadtgeschehen

„Schweriner Köstlichkeiten“ erleben

„Schweriner Köstlichkeiten“ erleben
 LH-Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Schweriner Hoteliers und Gastronomen bringen auch in diesem Jahr für ihre Gäste wieder etwas ganz besonderes auf den Tisch: 17 Hotels und Restaurants in der Landeshauptstadt und rund um den Schweriner See haben vom 16. bis 31. Oktober 2013 „Schweriner Köstlichkeiten\" auf ihrer Speisekarte. Den Gast erwarten regionale und saisonale Produkte mit typisch mecklenburgischen Rezepturen - ob längst vergessene Köstlichkeiten aus früheren Zeiten oder moderne Küche.

Das Besondere ist, dass zu einem Hauptgericht eine eigene Kreation des Klassikers „Himmel und Erde“ entweder als Vor- oder Nachspeise gratis gereicht wird. Schon in den vergangenen zwei Jahren waren viele Gäste erstaunt und überrascht, was mit den Zutaten Apfel oder Birne, Kartoffel und Blutwurst alles möglich ist. Von einer Suppe bis hin zu leckeren Desserts wurde alles ausprobiert. Auch in diesem Jahr dürfen die Gäste auf die Kreationen der Köche gespannt sein. Bei der Auswahl der Zutaten für die Hauptgerichte wird das Augenmerk auf einheimische Produkte gelegt.

Orangefarbene Werbeschilder in den Fenstern der Hotels und Gaststätten machen schon von weitem auf die interessante Themenwoche aufmerksam. Der Flyer liegt zum Mitnehmen unter anderem in der TouristInformation am Markt und in den teilnehmenden Restaurants bereit. Darüber hinaus ist dieser unter  www.citymanagement.schwerin.de, www.schwerin.info und www.schwerin.de verfügbar.
Organisiert und initiiert wurde diese Aktion von dem DEHOGA Regionalverband Schwerin e.V., der Theke e.V., der ERFA Schwerin und dem Citymanagement.

Teilnehmende Hotels und Restaurants:

InterCityHotel Schwerin
Hotel & Restaurant „Zur guten Quelle“
Restaurant „Zum alten Wirtshaus“
Das Martins
Restaurant Lehmann’s
Hotel Arte Schwerin
Niederländischer Hof
NH Schwerin
Restaurant Friedrich’s
carathotel Schwerin
Weinhaus Wöhler
HSZ Hotel Speicher am Ziegelsee GmbH
Restaurant-Cafè „Ulrike“
Best Western Seehotel Frankenhorst
Restaurant “Schnitzelhaus Schwerin"
Das Fritz Hotel & Restaurant

BU: Freuen sich auf typisch mecklenburgische Gerichte: Mirco Schuldt (Restaurant Lehmann’s), Kerstin Theiner (Hotel & Restaurant „Zur guten Quelle“) und Andre Bötefür (Restaurant “Schnitzelhaus Schwerin”)

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK