Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
04.03.2013, 07:56 Uhr  //  Stadtgeschehen

Pkw im Straßengraben

Pkw im Straßengraben
 rkr (Bild) polmv (Text) // www.snaktuell.de


Dassow - Hinweisgeber informierten die Polizei im Sonntag gegen 23:00 Uhr über einen im Bereich der Kreisstraße 45 in Dassow im Straßengraben liegenden Pkw Ford. Vor Ort schilderten beide Hinweisgeber, dass sie keine Personen im oder am Fahrzeug festgestellt hätten. Umfangreiche Ermittlungen führten dazu, dass gegen 00:00 Uhr die Fahrzeugführerin in einer Wohnung in Dassow angetroffen werden konnte. Auf Nachfrage gab die 57-jährige Frau gegenüber den Beamten an, dass sie keinerlei alkoholische Getränke zu sich genommen hätte.

Durch Ausfallerscheinungen, Alkoholgeruch und Angaben gegenüber den Polizisten konnte der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt weiter erhärtet werden. Eine vorschriftsmäßige Beatmung des Alkoholtestgerätes war nicht möglich, so dass die Beamten eine Passivmessung in der Umgebungsluft durchführten. Hier konnte der Verdacht der alkoholischen Beeinflussung beweiskräftig nachgewiesen werden. Auf dem Revier in Grevesmühlen entnahm eine Ärztin zur genauen Bestimmung der Blutalkoholkonzentration zwei Blutproben.

Der Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt und das Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum untersagt. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und der Unfallflucht.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK