Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
14.10.2013, 15:08 Uhr  //  Blaulicht

Eigentümerin stellt Täter auf der Flucht

Eigentümerin stellt Täter auf der Flucht
 SN-Aktuell (Bild) polizei-mv (Text) // www.snaktuell.de


Boizenburg (ots) - Zwei Diebe, die am Montagvormittag auf einem Privatgrundstück in Granzin bei Boizenburg vier komplette PKW- Räder gestohlen hatten, sind nach kurzer Flucht von der Eigentümerin gestellt worden.  Die Polizei hat die 30 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 11 Uhr: Zwei Männer hatten die Räder vom Grundstück gestohlen und in ihren Kleintransporter verladen. Das bemerkte die Eigentümerin, die mit einem Bekannten kurz darauf die Verfolgung des flüchtigen  Kleintransporters aufnahm. Knapp zwei Kilometer weiter gelang es den Verfolgern mit ihrem Auto, den Fluchtwagen auf einem Feldweg zu stoppen. Diese Aktion blieb ohne Folgen: Es wurde niemand verletzt, es kam zu keinen Sachschäden an den Fahrzeugen.

Schließlich traf die Polizei kurz darauf vor Ort ein, auf deren Veranlassung die gestohlenen Räder der Eigentümerin zurückgegeben wurden. Die beiden Diebe nahm die Polizei zur Vernehmung mit auf das Polizeirevier. Gegen die aus Hamburg stammenden Männer wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK