Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
21.10.2013, 16:58 Uhr  //  Stadtgeschehen

Ein Abend mit Seemannliedern

Ein Abend mit Seemannliedern
 Dr. Reiner Pohl/privat (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Nach Ende der Segelsaison hält der Skipperchor des Schweriner Segler-Vereins mit Seemannsliedern die Erinnerung an die vergangene Saison wach. Das öffentliche Konzert findet am 8. November 2013 um 18.30 Uhr im Saal des Vereins auf der Marstallhalbinsel statt. Wer Freude an traditionellem maritimen Liedgut sowie unterhaltsamen Seemannliedern hat, ist herzlich eingeladen. Voranmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Jugendabteilung des Vereins wird gebeten.

Die Vielfalt des Repertoires weckt Erinnerungen an die Seefahrt auf hoher See und auf Binnenseen. Arbeitslieder der Seeleute, lustige, volksliedhafte Gesänge bis zum modernen Seasong wecken Träume und Hoffnungen. Mal wird deutsch, mal platt, mal englisch und mal holländisch gesungen. Etwas für jung und alt, zum Mitschunkeln und zum Schmunzeln. Es wird ein unterhaltsamer Abend!

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK