Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.03.2013, 11:52 Uhr  //  Politik

Bestürzung auf Nachricht vom Tod von Landrat Leuchert

Bestürzung auf  Nachricht vom Tod von Landrat Leuchert
 rkr (Bild) LH Schwerin (Text) // www.snaktuell.de


Bad Doberan - Mit Trauer und Bestürzung hat Ministerpräsident Erwin Sellering auf die Nachricht vom Tod von Landrat Thomas Leuchert reagiert:

„Mecklenburg-Vorpommern verliert einen großen Kommunalpolitiker. Thomas Leuchert war ein über Partei- und Kreisgrenzen hinweg hoch geachteter Landrat. Als Landrat im Altkreis Bad Doberan hat er entscheidend dazu beigetragen, dass die Region zu den wirtschaftlich stärksten in unserem Land gehört. Nach der Kreisgebietsreform hat er mit großem Engagement das Zusammenwachsen des neuen Landkreises Rostock vorangebracht. Auch in der Bevölkerung hatte Thomas Leuchert ein hohes Ansehen. Alle Direktwahlen hat er mit überzeugenden Ergebnissen gewonnen. Ich bin sehr traurig, dass er so früh aus dem Leben gerissen wurde. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK