Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.03.2013, 23:49 Uhr  //  Stadtgeschehen

Diebe entwenden zahlreiche Baumaschinen und Transporter

Diebe entwenden zahlreiche Baumaschinen und Transporter
 SN-Aktuell (Bild) polmv (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin (Görries) – In der Nacht von Montag zu Dienstag haben unbekannte Täter einen großangelegten Diebstahl mehrerer Arbeitsmaschinen und eines Transporters von einem Firmengelände realisiert.

Die Täter öffneten, in noch ungeklärter Weise, das massive Eingangstor zum Gelände und brachen anschließend die einzelnen Gebäude des Grundstückes auf. Ferner durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten des Firmenareals nach wertvollen Geräten. Auch in ein separat auf dem Anwesen befindliches, umfriedetes Geschäft wurde versucht einzudringen. Selbst die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen auf dem Gelände, welche die Firma nach dem letzten Einbruch veranlasst hatte, schreckten die Täter in ihrem Vorhaben nicht ab.

Bei ihrem Beutezug entwendeten die Diebe mehrere hochwertige Baumaschinen und Arbeitsgeräte, sowie einen in einer Lagerhalle geparkten Kleintransporter, samt Originalschlüssel. Mit diesem transportierten sie vermutlich ihr Stehlgut unbemerkt vom Gehöft. Die Geschädigten schätzten den entstanden Schaden vorläufig auf mindestens 40‘000,- €.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK