Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.11.2013, 00:13 Uhr  //  Stadtgeschehen

1. Lichterfest in der Kita "Lütte Mecklenbörger"

1. Lichterfest in der Kita
 IB/AK (Bild) IB/AK/rkr (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am 13.11.2013 fand das 1. Lichterfest in der IB-Kindertagesstätte "Lütte Mecklenbörger" statt. In Vorbereitung auf dieses Fest haben die Kinder ihr ganz persönliches Teelicht-Glas verziert und dekoriert.

Am frühen Abend kamen zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf das, mit Fackeln und ca. 200 brennenden Teelicht-Gläser  geschmückten Außengelände der Kita des Internationalen Bundes. Die 350 Besucher sahen ein verzaubertes Meer aus vielen kleinen Lichtern. Gemeinsam wurden dann unter einem "Lichterbaum" einige Herbst-und Laternenlieder gesungen, welche einige Erzieherinnen mit ihren Gitarren begleiteten.

Im Anschluss daran freuten sich alle auf den Höhepunkt des Lichterfestes, denn der Feuerkünstler Mathias Klodner  ( Black-Fire-Artist) startete seine eigene Feuershow. Den Kindern und Eltern gefiel es sichtlich. Es wurde vor Begeisterung geklatscht, aber auch zeitweise ganz still vor Erstaunen.

Anschließend konnte man bei heißen Würstchen und Getränken das Lichtermeer noch einmal in seiner vollen Schönheit genießen.

Für alle Anwesenden war dies ein Schönes, Gelungenes und nachhaltig wirkendes fest.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK