Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.11.2013, 11:21 Uhr  //  Blaulicht

Brandstiftung an Lagerhalle

Brandstiftung an Lagerhalle
 SN-Aktuell (Bild) POL-HRO (Text) // presseportal.de


19079 Goldenstädt (ots) - -Landkreis Ludwigslust-Parchim- In der ersten Morgenstunde des 16.11.2013 brach in Goldenstädt, auf dem Gelände der dort ansässigen Firma "Lewitz Naturprodukte Goldenstädt eG.", ein Feuer aus. In der betroffenen Lagerhalle waren ausschließlich Strohballen gelagert. Die 40m x 15m große Halle wurde durdch das Feuer vollständig zerstört. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Der Gesamtschaden wird gegenwärtig auf ca. 250.000 EUR geschätzt. Zur Brandbekämpfung waren die freiwilligen Feuerwehren Goldenstädt, Banzkow, Mirow und Rastow mit insgesamt 45 Kameraden Einsatz Personen wurden nicht verletzt. Nach den ersten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Ludwigslust von Brandstiftung aus.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK