Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.12.2013, 00:00 Uhr  //  Stadtgeschehen

Heute im Adventskalender: 1 x 2 Kinogutscheine

Heute im Adventskalender: 1 x 2 Kinogutscheine
 cm (Bild) Capitol Schwerin (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Das CAPITOL ist eines der wichtigsten kulturellen Foren der Stadt. Seine geschichtliche Bedeutung und seine ursprüngliche Position als Bühne vielfältiger Angebote ist in der jüngsten Vergangenheit etwas in Vergessenheit geraten. Derzeit arbeiten wir intensiv daran, die Geschichte dieser Vielfalt wiederzuentdecken. Nicht nur aus historischem Interesse, sondern weil wir meinen, dass die Größe der Vergangenheit auch modellhaft für die Erfolge der Zukunft sein kann. Aus diesem Grunde suchen wir die Unterstützung von Zeitzeugen bei der Dokumentation der Geschichte des CAPITOL.

Wir möchten diese Geschichte im Foyer durch eine Ausstellung darstellen und vielleicht auch eine kulturhistorische Broschüre erstellen. Dazu benötigen wir die Hilfe der Bürger/innen dieser Stadt: Wir suchen Geschichten (auch ganz private), die Sie im CAPITOL erlebt haben, Begegnungen mit Prominenten, außergewöhnliche Aufführungen oder historische Ereignisse.

Hier geht es zur Teilnahme an der Verlosung

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK