Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
12.12.2013, 17:44 Uhr  //  Blaulicht

Reifen von Schülerbus in Brand geraten

Reifen von Schülerbus in Brand geraten
 SN-Aktuell (Bild) POL-LWL (Text) // presseportal.de


Sternberg (ots) - Ein brennender Reifen an einem mit 8 Schülern besetzten Bus in Kaarz bei Sternberg blieb für alle Beteiligten folgenlos. Der Busfahrer hatte die Kinder rechtzeitig nach dem Bemerken des Brandes aussteigen lassen. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich gegen 14:20 Uhr plötzlich ein Reifen am Bus entzündet. Mit einem Feuerlöscher hat der Busfahrer daraufhin den brennenden Reifen weitestgehend selbst löschen können, bevor die Feuerwehr zum Einsatz kam. Die Schüler wurden zwischenzeitlich durch Anwohner nach Hause gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zur Brandursache. Am Bus entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK