Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.12.2013, 13:18 Uhr  //  Sport

WM-Herausforderer begeistert Kinder für den Boxsport

WM-Herausforderer begeistert Kinder für den Boxsport
 SE (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Neubrandenburg - Am Samstag will Jürgen Brähmer im Jahnsportforum kräftig austeilen. Schließlich geht es gegen den US-Amerikaner Marcus Oliveira um nicht weniger als die vakante WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. Zuvor traf der 35-Jährige am Donnerstag in einer Neubrandenburger Sporthalle auf mehr als 500 Schüler aus der Umgebung, darunter Kinder mit unterschiedlichen Handicaps. Sie alle verbindet eins mit dem Profiboxer: die Liebe zum Sport!

Und Brähmer ging mit gutem Beispiel voran. Unter den Klängen der Stadtfanfaren Neubrandenburgs begab sich der Rechtsausleger in Richtung des aufgebauten Rings. Dort absolvierte er unter Anleitung seines Trainers Karsten Röwer eine kurze Trainingseinheit - sehr zur Freude der sportbegeisterten Kinder. Danach stellten die jungen Behindertensportler dem Schweriner die von ihnen ausgeübten Sportarten vor. Bei Curling und Hockey ließ sich Brähmer die erfolgreichen Techniken zeigen.

Jürgen Brähmer: \"Ich bin ja selbst Vater und habe gern Kinder um mich. Außerdem stehe ich für Integration in die Gesellschaft. Beim Sport verwischen die Barrieren am ehesten und jeder kann dem anderen zeigen, was er beherrscht. Daher war mir dieser Termin heute sehr wichtig.\"

Organisator Jens Brammann war ebenfalls sehr angetan von der Veranstaltung: \"Es war schön zu sehen, wie Jürgen Brähmer bei den Kindern angekommen ist und sie zum Mitmachen animiert hat. Jetzt hat er mit Sicherheit gleich noch eine Menge junger Fans dazugewonnen, die ihn am Samstag lautstark unterstützen werden.\"

Achtung! Aufgrund der hohen Kartennachfrage wurden zusätzliche Plätze im Jahnsportforum geschaffen. Eintrittskarten für die Boxnacht in Neubrandenburg sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.), bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet bei www.eventim.de erhältlich. Am Samstag wird die Abendkasse im Jahnsportforum ab 17 Uhr geöffnet sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK