Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.12.2013, 09:35 Uhr  //  Blaulicht

Polizei verfolgt Einbrecher

Polizei verfolgt Einbrecher
 rkr (Bild) POL-HRO (Text) // presseportal.de


Parchim (ots) - Unmittelbar nach einem Garageneinbruch in Zölkow hat die Polizei am Montagmorgen die mutmaßlichen Einbrecher verfolgt. Die Täter fuhren sich mit ihrem Kleintransporter wenig später auf einem Acker bei Lenschow fest und entkamen zu Fuß in der Dunkelheit.

Die Fahndung nach den Einbrechern dauert gegenwärtig noch an. Zwei Fährtenhunde der Polizei befinden sich derzeit im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Täter am frühen Morgen eine Garage auf einem Privatgrundstück auf und stahlen daraus zahlreiches und hochwertiges Werkzeug, das sie in einen Kleintransporter verluden.

Die Polizei, die kurz nach dem Einbruch informiert wurde, hatte den flüchtigen Transporter nur Minuten später bei Zölkow entdeckt und verfolgt. Der Kleintransporter war ohne Licht und mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. In dem auf dem Acker zurückgelassenen Fluchtwagen fand die Polizei das offenbar in der Garage gestohlene Werkzeug. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Kleintransporter vom Typ Mercedes- Benz vor einigen Tagen in Hagenow gestohlen wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK