Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
02.01.2014, 11:30 Uhr  //  Blaulicht

Zwei Zigarettenautomaten aufgesprengt

Zwei Zigarettenautomaten aufgesprengt
 rkr (Bild) PoMV (Text) // www.snaktuell.de


Ludwigslust (ots) - Im Landkreis Ludwigslust- Parchim haben unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen zwei Zigarettenautomaten aufgesprengt. In einem Fall stahlen die Täter Bargeld und Zigaretten. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 00:30 Uhr in Warlow. Anwohner hatten zunächst einen lauten Knall wahrgenommen und dann den zerstörten Zigarettenautomat entdeckt. Vermutlich hatten die Einbrecher ein Gasgemisch in den Automat eingeleitet und es zur Detonation gebracht. Aus dem völlig zerstörten Automaten stahlen die Diebe Bargeld und Zigaretten. Gegen 04 Uhr detonierte im rund 35 Kilometer entfernten Perdöhl ebenfalls ein Zigarettenautomat.

Allerdings ließen die Täter in diesem Fall Bargeld und Zigaretten zurück und flüchteten ohne Diebesgut vom Tatort. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist von einem Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro auszugehen. In beiden Fällen sollen die Täter jeweils mit einem Auto vom Tatort geflüchtet sein. Die Polizei geht von einemZusammenhang beider Taten aus und hat diesbezüglich Ermittlungen eingeleitet, Spuren an den Tatorten konnten gesichert werden. Nach bisherigen Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass die noch unbekannten Täter auch für weitere Automatenaufbrüche verantwortlich sind, die in den letzten Tagen in der Region zwischen Boizenburg und Ludwigslust verübt wurden.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK