Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
21.01.2014, 16:59 Uhr  //  Sport

Ronny Rieling schon im Winter zum FCM

Ronny Rieling schon im Winter zum FCM
 Carsten Darsow (Bild) FC Mecklenburg (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Ronny Rieling wechselt mit sofortiger Wirkung vom MSV Pampow zum FC Mecklenburg Schwerin. Für den 23-jährigen Flügelspieler bedeutet dieser Wechsel die Rückkehr zu seinen fußballerischen Wurzeln: Beim FC Eintracht Schwerin durchlief er beinahe alle Nachwuchsmannschaften, spielte auch in der Regionalliga. Nach den ersten Erfahrungen im Herrenbereich wechselte Rieling im Sommer 2011 zum MSV Pampow wo er sich rasch zum Leistungsträger mauserte. Unvergessen bleibt dabei wohl sein wunderschöner Treffer zum 1:0 für Pampow im Spiel gegen den Hamburger SV im April 2012 im Stadion Lambrechtsgrund.

Das Ronny nun schon ab Winter wieder im Lambrechtsgrund auf Torejagd gehen kann, liegt zu großen Teilen am Wohlwollen des MSV Pampow. Ohne das Entgegenkommen des MSV wäre dieser Wechsel im Winter nicht möglich gewesen und beweist die gute Zusammenarbeit beider Vereine. Ein Dankeschön gilt dafür insbesondere den MSV-Verantwortlichen Jens Heysel und Martin Herrmann.

Auch FCM-Trainer Ronny Stamer, der mit Ronny Rieling schon im Nachwuchs erfolgreich zusammenarbeitete, freut sich sehr über das sofortige Kommen: "Ich kenne und schätze Ronny schon sehr lange. Wenn es uns gelingt, ihn in den nächsten Wochen und Monaten richtig fit zu bekommen, werden wir noch sehr viel Spaß an Ronny haben! Wir werden ihm alle Zeit dafür geben."

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK