Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.01.2014, 11:38 Uhr  //  Stadtgeschehen

Das Filmportal der Bundesagentur für Arbeit in neuem Design

Das Filmportal der Bundesagentur für Arbeit in neuem Design
 cm (Bild) Bundesagentur für Arbeit (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Das Filmportal BERUFE.TV der Bundesagentur für Arbeit (BA) geht heute in neuem Layout an den Start. Auf dem Portal können sich Berufseinsteiger Filme zu Ausbildungs- und Studienberufen anschauen.

Das neue Layout und die neue Navigation ermöglichen eine bessere Nutzbarkeit. Außerdem ist es nun leichter, weiterführende Informationen zu finden.

Die Ansicht auf Smartphones und Tablets wurde weiter optimiert und ist wie gewohnt als App für Android- und iOS-Geräte nutzbar. BERUFE.TV ist nun intuitiv anwendbar und damit an die Gewohnheiten der User besser angepasst.

Die Nutzer können sich über das Portal der BA im neuen Layout einen Einblick in verschiedene Berufe bzw. Studiengänge verschaffen. Die fünf- bis siebenminütigen Filme enthalten Informationen z.B. zu den Anforderungen oder zu der Arbeitsumgebung verschiedener Berufe.

Das Portal verzeichnet täglich etwa 10.000 Klicks und steht ab heute mit allen Neuerungen online unter www.berufe.tv zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK