Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.02.2014, 18:07 Uhr  //  Stadtgeschehen

FINISSAGE im KOSMOS

FINISSAGE im KOSMOS
 rkr (Bild) Museum Schwerin/cm (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Die Ausstellung KOSMOS DER NIEDERLÄNDER. Die Schenkung Christoph Müller endet am Sonntag, dem 16. Februar 2014. Wir freuen uns, dass wir an diesem Tag gemeinsam mit der Flämischen Repräsentanz in Deutschland zu einer festlichen Finissage einladen können.

Nach der Finissage wird die Hälfte der Gemälde der Schenkung Müller in die obere Etage, also in die Sammlungen, umziehen. Dafür schaffen wir bereits jetzt Platz: zwei Säle bleiben aus diesem Grund vom 11. bis 28. Februar 2014 geschlossen. Ab 1. März 2014 zeigen wir in diesen Sälen niederländische und flämische Gemälde der Sammlung Müller mit den Schwerpunkten Genre- und Marinemalerei.

Der Sammler war am heutigen Tage selber vor Ort und nahm eine Führung seiner Bilder selbstständig vor. Am Tagesende gab es noch eine Verlosung mit sechs Gewinner.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK