Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.02.2014, 10:18 Uhr  //  Sport

Im Winterkickercamp des FCM schlugen Kinderherzen höher

Im Winterkickercamp des FCM schlugen Kinderherzen höher
 FCM (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Mehr als 50 Kinder nahmen dieses Jahr in ihren Winterferien am beliebten Kickercamp des FC Mecklenburg Schwerin teil. Langeweile in den Ferien, das kannten die kleinen Teilnehmer des diesjährigen Winterkickercamps nicht. Zwei Wochen lang stand das runde Leder für die Kinder im Mittelpunkt.

Die Ferienveranstaltung des FC Mecklenburg Schwerin ist bei den Kindern sehr beliebt. Innerhalb von wenigen Tagen waren die Plätze restlos ausgebucht. 55 kleine Nachwuchskicker trainierten fleißig in der Sporthalle der IGS Bertolt Brecht auf dem Großen Dreesch, um für die angehende Fußballsaison gerüstet zu sein. Abwechslungsreiches Training mit Einzelwettbewerben, vielen kleinen Spielen und Turnieren. Technik-Wettbewerbe sowie Übungen mit Finten, Tricks und Täuschungen rundeten das Programm ab.  Absoluter Höhepunkte war eine Mini- WM und das Bundesliga- Turnier, bei dem die Kinder als Spieler von Deutschland oder dem FC Bayern München auflaufen konnten.

Neben dem Fußballspielen konnten die Kinder im Kickercamp noch jede Menge anderer Aktivitäten erleben. So besuchten sie die Kids-Fun-World im belasso und testeten ihr Können beim Bowling.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK