Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.03.2013, 20:58 Uhr  //  Politik

Der neue Papst ist Franziskus I

Der neue Papst ist Franziskus I
 rkr (Bild) rkr/cm (Text) // www.snaktuell.de


Rom - Es war genau 19:06 Uhr als weißer Rauch (Habemus Papam)  über der Sixtinischen Kapelle im Vatikan aufstieg. Dieses ist der Hinweis das ein neues Kirchenoberhaupt von 115 wahlberechtigten Kardinälen im Konklave gewählt worden ist.

Jetzt trat Jean-Louis Tauran auf die Mittelloggia des Petersdoms und verkündete der Menschenmenge die große Freude (Habemus Papam) – wir haben einen neuen Papst.

Der neue Papst ist Kardinal Jorge Mario Bergoglio aus Agentinien und wird als Franziskus I, das neue religiöse Oberhaupt der römisch-katholischen Weltkirche. Mit über 1,2 Milliarden Gläubigen wird er Stellvertreter Jesu Christi auf Erden sein und der Bischof von Rom und zudem der Staatsoberhaupt des Vatikans.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK