Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.02.2014, 09:01 Uhr  //  Stadtgeschehen

SN-Aktuell verlost Freikarten für „Riverdance“

SN-Aktuell verlost Freikarten für „Riverdance“
 Veranstalter (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Das Tanzwunder kommt am 05. April 2014 nach Schwerin in die Sport- und Kongresshalle.

Die sensationelle Erfolgsshow Riverdance hat am vergangenen Wochenende den Weltrekord zur längsten tanzenden Menschenkette aufgestellt! Wer nicht bei dem Spektakel mit über 2000 Tänzern in Irland dabei sein konnte, hat 2014 die Gelegenheit, die wunderbare irische Tanzshow endlich auch wieder auf deutschen Bühnen zu erleben.

Am Sonntag, 21. Juli 2013, reihten sich genau 1693 Tänzer aus 44 Ländern auf der Samuel Beckett Brücke am River Liffey in Dublin auf. Synchron steppte die Menschenkette 5 Minuten lang traditionelle irische Tanzschritte und überbot so den bisherigen Weltrekord von 652 Personen aus den USA.  Die fantastischen Tänzer wurden von Jean Butler, der ersten Lead-Dancerin der Riverdance Show überhaupt, angeleitet und ließen mit ihren kraftvollen Bewegungen die Brücke vor tausenden von begeisterten Zuschauern buchstäblich vibrieren.

Auch in Deutschland wird Riverdance mit seinen genialen Tänzern und virtuosen Musikern alle Rekorder synchroner Tanzperfektion brechen.

Riverdance... das ist die atemberaubendste Tanzshow der Welt! Mit vollendeter Körperbeherrschung und in einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine überwältigende Performance aus irischer Passion und internationalen Tanzformen. Was 1994 in Dublin seinen Anfang nahm und im Laufe der Jahre über zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt begeistert hat, kehrt nun noch einmal nach Deutschland zurück. Immer war die Presse hingerissen: „Atem beraubende Perfektion“ (Die WELT), „Größtes Tanzspektakel aller Zeiten. Respekt!“ (Süddeutsche Zeitung), „Die Show aus Irland erobert die ganze Welt. Stepp, stepp hurra – Riverdance ist da!“ (BILD).

Jeder, der Riverdance schon einmal erlebt hat, möchte die Show unbedingt wiedersehen – und dies ist nun noch einmal möglich! Was dem Publikum geboten wird ist schier unglaublich: Wie Zauberei wirkt das akustische Wunder, das die Tänzer mit den kleinen Metallplättchen an ihren Schuhen bewirken, es entsteht ein faszinierendes Soundphänomen, dessen Ursprung für das menschliche Auge kaum nachvollziehbar ist. Für die Show werden keine technischen Finessen ausgelassen: Der Bühnenboden ist mit eigenen Mikrofonen versehen und die Schuhsolen der Haupttänzer sind zusätzlich mit Verstärkern ausgestattet. So entstehen mitreißende Percussioneffekte, die von den Tänzern – mit bis zu 20 Steps pro Sekunde! – erzeugt werden. Mit ebenso blitzschnellen wie anmutigen Bewegungen feuern die Tänzer mit ihren „Stamps, Flaps und Shuffles“ ein Salvenkonzert der Extraklasse ab, das die Zuschauer in blankes Staunen versetzt. Nun können Sie es zum 20- jährigen Bestehen live erleben!

Wir verlosen 2 x 2 Freikarten für dieses Event. Zur Verlosung geht es hier


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK