Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
29.03.2014, 10:43 Uhr  //  Sport

Brähmer macht Rockstars fit – „Within Temptation“ singen für ihn!

Brähmer macht Rockstars fit – „Within Temptation“ singen für ihn!
 Sauerland Event (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Rostock - Laufen, boxen - singen! Einen eher ungewöhnlichen Besuch hatte WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer im Trainingslager Güstrow vor seinem WM-Kampf gegen Enzo Maccarinelli: echte Rockstars! Die Erfolgs-Band „Within Temptation“ aus den Niederlanden ließ sich vom Halbschwergewichts-Champion für die anstehende Deutschland-Tournee fit machen. Im Gegenzug gibt es ein ungewöhnliches Ständchen für den Champion – „Within Temptation“ werden ihren Hit “Whole World is Watching“ von ihrem aktuellen Top-10-Album „Hydra“ live für Jürgen Brähmer als Einlaufsong am 5. April (live ab 22.10 Uhr in der ARD) in der Stadthalle Rostock spielen.

„Das ist echt anstrengend, aber so eine Tournee erfordert ordentlich Kondition - und dafür ist Box-Training eine sehr effektive Methode“, sagt Sängerin Sharon Janny den Andel. Zusammen mit ihren männlichen Band-Kollegen und der Trainings-Gruppe von Karsten Röwer wurde also nicht zum Spaß trainiert. Zunächst ging es auf eine kilometerlange Laufstrecke durch die Wälder Mecklenburg-Vorpommerns, anschließend Konditionstraining, Schattenboxen, Partnerübungen am Sandsack - und zuletzt durften sich die Rockstars im Ring versuchen. Brähmer: „Das hat Spaß gemacht und Sharon und ihre Jungs haben durchaus Talent.“

Ihre neugewonnene Power wollen „Within Temptation“ ab dem 6. April (Start der Deutschland-Tournee in München) auf der Bühne unter Beweis stellen. Bereits am kommenden Samstag soll die Rostocker Stadthalle gerockt werden. „Wir wollen Jürgen einen tollen Empfang bereiten. Mit unserem Song ‚Whole World is Watching‘ sollte das gelingen. Die ganze Welt schaut schließlich zu“, sagt Sängerin Sharon. Und ergänzt: „Der Album-Titel passt auch perfekt - sowohl zu Jürgen als auch zu uns.“ Dann kann gegen Maccarinelli eigentlich nichts mehr schiefgehen. „Hydra“, so der aktuelle Album-Titel, ist schließlich ein unschlagbares Wesen aus der griechischen Mythologie...

Übrigens: Die ARD-Sendung „BRISANT“ wird in den nächsten Tagen über die Trainingseinheit von Jürgen Brähmer und „Within Temptation“ berichten.

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Rostock sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de erhältlich.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK