Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.04.2014, 12:35 Uhr  //  Stadtgeschehen

Auch 2014 rollt wieder der Ball!

Auch 2014 rollt wieder der Ball!
 henning-foerster.de (Bild) Viktor Micheilis (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Bereits zum zweiten Mal findet am 13. April ein Hallenfußballturnier des Jugendverbandes Solid und des Landtagsabgeordneten der LINKEN Henning Foerster statt. Ab 10:00 Uhr geht es in der Sporthalle Friesenstraße um Punkte, Tore und Pokale.

Jan Henning, Vorsitzender der Solid Gruppe Schwerin dazu: „Ich freue mich, dass es gelungen ist auch in diesem Jahr ein solches Turnier auf die Beine zu stellen. Dafür schon jetzt auch einen Dank an unseren Kooperationspartner Kuljugin. Wir wollen zeigen, dass es viele Fußball begeisterte Jugendliche gibt und damit auch ein Zeichen dafür setzen, dass der seit langem diskutierte Bolzplatz in der Weststadt seine Berechtigung hat.“ Neben dem Spaß am Spiel geht es aber auch wieder um einen guten Zweck.

Dazu Henning Foerster, Landtagsabgeordneter aus Schwerin: „Ich werde für jeden Treffer wieder einen Euro spenden, der einem sozialen Projekt zu gute kommen soll. Nach der Kindertafel Lankow im vergangenen Jahr wird das Geld dem Wunsch der Jugendlichen entsprechend in diesem Jahr an das Sozius Kinderheim Demmlerhaus gehen. Dass es dort gut aufgehoben ist, davon konnten wir uns vor kurzem bei einem Besuch vor Ort persönlich überzeugen.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK