Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.04.2014, 09:02 Uhr  //  Sport

Saisonauftakt mit EXTRAKLASSE

Saisonauftakt mit EXTRAKLASSE
 Baseballclub Schwerin Diamonds (Bild) André Voss (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Der Baseballclub Schwerin Diamonds hat am 12.04.2014 erfolgreich Ihr eigenes Turnier in Schwerin absolviert. Die Schwentinental Hornets und die Hamburg Knights wurden in einem freundschaftlichen Wettkampf besiegt. Sogar ein Homerun (ein Ball, der über die hintere Spielfeldbegrenzung geschlagen wurde und unerreichbar ist) wurde von dem Schweriner Pitcher (Spieler der Verteidiger, der die Bälle so zu seinem Catcher wirft, dass der Schlagmann sie möglichst nicht treffen kann) Mark van der Burg geschlagen.

Die Saison beginnt am 26.04.2014 um 12:30 Uhr auf dem heimischen Ballpark in der Gadebuscher Straße 153 in Schwerin. Dabei wird wieder der Start in die neue Saison mit einem Act der Musik- und Kunstschule ATARAXIA, sowie mit dem traditionellen First-Pitch (der ERSTE Wurf der Saison) von Frank Fulton eröffnet. Frank ist ehemaliger Head Coach der Deutschen Baseball Nationalmannschaft. Zurzeit ist Coach Frank General Manager der Virginia Marlins und gilt als ein international begehrter Baseball Referent und Ausbilder in USA und Europa. Seit also dabei, wenn es wieder „PLAY BALL“ gegen die Rostock Bucaneros heißt. Neben dem Spielfeld wird Verpflegung (Hotdogs und andere Kleinigkeiten), Musik und Moderation dem Zuschauer geboten.

Falls man nun Lust bekommen hat, Baseball näher kennenzulernen. Schaut einfach auf ihre Internetseite www.schwerin-diamonds.de oder besucht sie auf Facebook. Dort findet ihr alle Termine und News rund um den Verein. Spieler für die Erwachsenen- und Kinder-/Jugendabteilung werden immer gesucht. Einfach eine Email an baseball@schwerin-diamonds.de schreiben oder unter Tel. 0385/39 43 7028 sich melden.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK