Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.04.2014, 21:01 Uhr  //  Stadtgeschehen

Lehrstellentag beim FC Mecklenburg Schwerin

Lehrstellentag beim FC Mecklenburg Schwerin
 Carsten Darsow (Bild) FCM (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Am 23.04.2014 lud der FC Mecklenburg Schwerin seine A, B und C1-Junioren zum Lehrstellentag ein. Zu dieser Veranstaltung stellten sich die Firmen Hydraulik-Nord GmbH, Schoeller Allibert und Marth-Design vor und präsentierten Ihre Ausbildungsmöglichkeiten.

Ausbildungsmöglichkeiten die auch mit dem Sport (Training, Spieltage unter der Woche) vereinbar sind. Es war sehr großes Interesse der Nachwuchsmannschaften da. Sogar so, dass noch einige Stühle mehr in den Raum geholt werden mussten.
Nach der Vorstellung der einzelnen Firmenprofile in Form von Präsentationen und Einblicke in die Ausbildungsberufe mit kleinen Videofilmen wurde die anschließende Zeit genutzt um in der Runde Fragen zu stellen und zu beantworten oder das ein oder andere persönliche Gespräch zu führen.

Eine vollkommen gelungene Veranstaltung, da waren sich alle Beteiligten einig.
"Wir freuen uns, Unternehmen an der Seite zu haben, welche unseren Nachwuchskickern die Möglichkeit geben, in eine berufliche Zukunft zu starten die mit dem Fußball vereinbar ist und somit zur Talentförderung beitragen." so Reinhard Henning (Präsident des FC Mecklenburg) abschließend.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK