Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.05.2014, 12:13 Uhr  //  Stadtgeschehen

Sicherheit für unsere Urlaubsgäste

Sicherheit für unsere Urlaubsgäste
 cm (Bild) IM-MV (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin (ots) - Innenminister Lorenz Caffier eröffnete heute in Boltenhagen offiziell die diesjährige Bäderdienstsaison der Landespolizei in unserem Bundesland.

"Seit nunmehr 23 Jahren hat sich der Bäderdienst bewährt. Er hat sich zu einer Einrichtung entwickelt, auf die weder die vielen Urlauber noch die Tourismuswirtschaft und die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes verzichten möchten. In den vergangenen Jahren haben unsere Bäderdienstbeamten Präsenz gezeigt und eingegriffen, wenn es nötig war", sagte Innenminister Lorenz Caffier bei der Eröffnung des Bäderdienstes 2014 im Kurpark von Boltenhagen.

Die Landespolizei wird in der Bäderdienstsaison, die vom 19. Mai bis 14. September 2014 stattfindet, ihre Streifentätigkeit verstärken, mobile Wachen einrichten, Präsenz auf Campingplätzen und bei Veranstaltungen zeigen und so Straftaten schon im Vorfeld zu verhindern.

Über den gesamten Zeitraum des Bäderdienstes decken Polizeibeamte aus den Präsidien in Neubrandenburg und Rostock den Einsatz ab. Darüber hinaus wird das Landesbereitschaftspolizeiamt mit 80 zusätzlichen Einsatzkräften den Bäderdienst unterstützen.

"Über 200 Polizeibeamte werden dafür sorgen, dass alle Urlauber und Touristen sich in unserem Bundesland rund um die Uhr wohl und sicher fühlen können. Ich danke allen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, die während des Bäderdienstes mit ihrem Engagement für die notwendige Sicherheit in unserem Land sorgen", führte Minister Caffier abschließend aus.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK