Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.05.2014, 14:03 Uhr  //  Stadtgeschehen

Ankündigung einer Baumfällung in Schwerin

Ankündigung einer Baumfällung in Schwerin
 rkr (Bild) BBL-MV (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Die starke Schädigung mit dem Schillerporling wurde durch einen Baumsachverständigen festgestellt. Das Gutachten hierzu liegt beim verantwortlichen BBL M-V Geschäftsbereich Schwerin vor, der für die Bewirtschaftung und Verkehrssicherung der Liegenschaft verantwortlich zeichnet.

Danach sind die Schädigungen und der Pilzbefall der Platane mittlerweile so groß, dass die Bruchsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Um mögliche Gefahren von den Bürgern abzuwenden, bleibt lediglich das Fällen des kranken Baums. Die Stadt Schwerin wurde als untere Naturschutzbehörde an dem Verfahren beteiligt und schließt sich dem Ergebnis des Gutachtens mit Erteilung der Fällgenehmigung an. Die Fällarbeiten werden in dieser Woche durchgeführt.

Bereich Grüne Straße 32 bis 40


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK