Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
31.05.2014, 09:11 Uhr  //  Stadtgeschehen

Blaue Pillen für Brähmer: „Blues Pills“ rocken für den Weltmeister!

Blaue Pillen für Brähmer: „Blues Pills“ rocken für den Weltmeister!
 Stefan Heilemann (Bild) SE (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Nein, blaue Pillen braucht der 35-jährige Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer noch lange nicht! Aber jeder Boxer braucht zum Einmarsch in den Ring die passende musikalische Begleitung. Bei seiner Titelverteidigung gegen den Argentinier Roberto Bolonti am 7. Juni in der Schweriner Sport- und Kongresshalle (live ab 23.10 Uhr in der ARD) wird die Hardrock-Band „Blues Pills“ Brähmer mit ihrem Hit „Devil Man“ in den Ring begleiten. „Ich mag es gern etwas rockiger. Der Song gefällt mir“, sagt der Champion vor seinem Heimspiel.

Blues Pills werden weltweit als „das nächste große Ding“ im Hardrock gehandelt. Die Youngster-Band - die Sängerin Elin Larsson ist Anfang 20, Gitarrist Dorian Sorriaux gerade mal 17 - freut sich auf den Auftritt in Schwerin. „Wir möchten Jürgen Brähmer mit unserem Auftritt zusätzlich motivieren und ihm einen tollen Empfang in der Halle bereiten. In seiner Heimatstadt werden die Fans bestimmt ordentlich mitgehen“, sagt Sängerin Larsson.

Bestimmt auch aufgrund der Musik der „blauen Pillen“, denn die spricht Jung und Alt an. Der harte Bluesrock der Blues Pills könnte auch direkt aus den 70er Jahren stammen. Sängerin Elin Larsson erinnert stimmlich an einen Mix aus Janis Joplin und Aretha Franklin. Die internationale Band (Larsson ist Schwedin, Sorriaux Franzose, Bassist Zack Anderson und Schlagzeuger Cory Berry stammen aus Kalifornien/USA) trat u.a. bereits im WDR-Rockpalast auf.

Das erste, selbstbetitelte Album „Blues Pills“ erscheint am 25. Juli.

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Schwerin sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de erhältlich.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK