Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
20.06.2014, 01:00 Uhr  //  Kultur

SN-AKTUELL TV: Piraten starten in ihre 10. Saison

SN-AKTUELL TV: Piraten starten in ihre 10. Saison
 rk (Bild) TK (Text) // snaktuell.de


Grevesmühlen – Wer die Karibik in Mecklenburg-Vorpommern erleben möchte, sollte unbedingt nach Grevesmühlen kommen. Die Welt der Piraten fasziniert dort seit zehn Jahren im Open Air Theater von jeher Jung und Alt.

Kaum einer kann sich dem abenteuerlichen Metier entziehen. Ab heute ist es wieder soweit. Ab 19.30 Uhr startet die neue und 10. Saison des Piraten Open Air in Grevesmühlen. Bis zum 6. September wird die schicksalhaften Begegnungen des Capt`n Flint in der Episode 10 „Die Schatzinsel - Bone Island“ erzählt.

Im Jahre des Herrn 2014 segelt Capt`n Flint in sein bis dahin größtes Abenteuer.
Sein Kurs führt ihn in die Straße von Florida. Auf New Providence nur knapp dem Tode entronnen, waren Flint und der Rest seiner Crew dem Schatzfieber verfallen.
Über 87 Mitarbeiter arbeiten in dieser Saison bei den Piraten und zum ersten Mal ist Katy Karrenbauer auf der Bühne zusehen, wie auch Falk-Willy Wild und Rocco Stark.

In der vergangenen Saison besuchten über 60.000 Zuschauer das Geschehen. Der Intendant Peter Venzmer hofft auch dieses Jahr auf erfolgreiche Zuschauerzahlen.

Gespielt wird vom 20.6. bis zum 6.9.2014, jeweils Dienstag bis Samstag um 19.30 Uhr sowie am Sonntag um 16 Uhr. „Auf Seemann, Tod und Teufel!“

SN-AKTUELL war vor der Premiere schon einmal vor Ort und hat dazu Bild und Ton eingefangen.



Mehr Informationen auch unter: www.piratenopenairtheater.de


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK