Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.06.2014, 14:09 Uhr  //  Stadtgeschehen

Mit guter Laune dem Regen getrotzt

Mit guter Laune dem Regen getrotzt
 Stadtwerke Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Zippendorf/Kaninchenwerder - Seit 2008 laden die Stadtwerke Schwerin auf der Insel Kaninchenwerder und dem Zippendorfer Strand zum bunten Familienfest ein. Auch in diesem Jahr wurde unter dem Motto „Die Insel, Der Strand, Das Fest” trotz Regen fröhlich gefeiert.

Das Herzstück des Festes war erneut die große Bühne am Zippendorfer Strand, welche von einem 24 Quadratmeter großen weißen Schirm überspannt wurde und ein viefältiges Programm bot. Der Shantychor De Schweriner Klönköpp und DEEJAY PLUS sorgten dabei für beste musikalische Unterhaltung. Auch sportlich ging es zur Sache. Die Aufführungen der Vfl Sportakrobaten Schwerin oder der Jumpcrew sorgten bei Jung und Alt für Staunen und Begeisterung. Am Strand konnten sich die jungen Besucher in Sportarten wie Fußball, Volleyball oder Handball ausprobieren, oder mit der Sparkasse Goldschürfen und die Kletterwand der WGS erklimmen. Die kleinsten Gäste lauschten derweil dem Puppenspiel Wischnewski, ließen sich beim Kinderschminken bemalen oder verolgten das Neptunfest der Kita gmbH. Allerlei wissenswerte Informationen sammelten die Besucher unter anderem beim Stand der Stadtwerke. Diese präsentierten das Thema Elektromobilität und ermöglichten den Besucher eine Probefahrt auf einem der Elektroroller oder der Elektrofahrrädern.

Während am Strand Spiel, Spaß und Action großgeschrieben wurden, konnten die Gäste auf der Insel in idyllischer Natur entspannen. In wenigen Minuten Überfahrt über den Schweriner See, erreichten die Besucher Kaninchenwerder mit der hauspost-Fähre.

Das bunte Programm fand bei allen Gästen großen Anklang, sodass auch im kommenden Jahr das Insel- und Strandfest erneut einladen wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK