Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.06.2014, 17:17 Uhr  //  Stadtgeschehen

Neue Professorin an der Universität Rostock ernannt

Neue Professorin an der Universität Rostock ernannt
 Bildungsministerium (Bild) regierung mv (Text) // www.snaktuell.de


Rostock - Bildungs- und Wissenschaftsminister Mathias Brodkorb hat heute in Schwerin eine neue Universitätsprofessorin für die Universität Rostock ernannt.

Dr. rer. pol. Silke Hüttel, geboren 1978 in Mühlacker in Niedersachsen, wurde zur Universitätsprofessorin für „Agrarökonomie“ an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock ernannt. Nach dem Studienabschluss als Master of Science im Studienfach Agrarökonomik promovierte sie 2009 an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Dr. rer. pol.  

Von 2003 bis 2005 war Dr. Hüttel als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Betriebswirtschaft an der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft in Braunschweig tätig, danach bis Juni 2011 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Department für Agrarökonomik der Humboldt-Universität zu Berlin. Im selben Jahr ging sie für drei Monate als Gastwissenschaftlerin zum Agricultural Economics Institute Den Haag in die Niederlande. Mit Wirkung vom 1. Juli 2011 wurde Dr. Hüttel für drei Jahre zur Juniorprofessorin für Quantitative Agrarökonomik an der Landwirtschaftlich-Gärtnerischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin ernannt.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK