Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
07.07.2014, 16:52 Uhr  //  Kultur

PUR und „ABENTEUERLAND MUSIC“ nehmen Geschäftsbetrieb auf

PUR und „ABENTEUERLAND MUSIC“ nehmen Geschäftsbetrieb auf
 liveactmusic (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Hirschberg - Bereits 2013 hat die erfolgreichste deutschsprachige Popband PUR ihre eigene Plattenfirma gegründet. Unter „Abenteuerland Music GmbH“ firmiert das neue PUR Label.

Uli Roth Manager der Band PUR und Geschäftsführer von Live Act Music, übernimmt ebenfalls die Geschäftsleitung des neuen Plattenlabels. Zum 01.07.2014 nimmt „Abenteuerland Music“ offiziell den Geschäftsbetrieb auf und wird zukünftig alle Promotion-Aktivitäten der PURTonträger übernehmen. Für Herbst 2015 ist das neue PUR Album unter „Abenteuerland Music“ geplant.

PUR setzt jedoch weiterhin auch auf bewährte Institutionen und somit bleibt UNIVERSAL MUSIC Vertriebspartner des neuen Bandlabels. UNIVERSAL MUSIC trägt sein umfangreiches Know-how und die langjährige Erfahrung als Nummer eins im Musikmarkt zur Vertriebskooperation bei.

Die PUR Musiker und die Geschäftsführer blicken mit ihrem neuen Plattenlabel weiterhin auf eine erfolgreiche Zukunft. Durch die Gründung von „Abenteuerland Music“ bleiben Koordination und Führung bei Band und Management.

„Große Aufgaben liegen vor uns und wir freuen uns auf jede neue Herausforderung. PUR und die Musik der Band gehören seit über 30 Jahren an die Spitze der Deutschen Musikszene und diesen Erfolgskurs werden wir beibehalten. Wir sind sehr glücklich darüber, dass unser eigenes Plattenlabel „Abenteuerland Music“ zu 100% zur PUR-Familie gehört und somit die Kräfte und Ressourcen aus der Management-Agentur Live Act Music gebündelt eingesetzt werden können.“ so Uli Roth.

Hartmut Engler, Sänger von PUR: „Trotz der vielen Jahre in denen wir schon im Musikgeschäft sind, fordern wir uns immer wieder selbst aufs Neue. Unsere Musik nun unter unserem eignen Plattenlabel zu veröffentlichen erfüllt uns mit sehr viel Stolz und wir sind sicher dass wir den Fans weiterhin strake PUR-Musik präsentieren können.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK