Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.07.2014, 10:57 Uhr  //  Stadtgeschehen

Wickelraum im Stadthaus kommt gut an

Wickelraum im Stadthaus kommt gut an
 Landeshauptstadt SN (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Viele Eltern bringen ihren Nachwuchs mit, wenn sie ins Stadthaus kommen. Bei den ganz Kleinen bleibt es dann oft nicht aus, dass sie eine frische Windel brauchen oder auch gefüttert werden müssen. Dafür gibt es im Stadthaus Am Packhof seit Jahren einen Wickelraum in der ersten Etage. Dort können sich Muttis und Vatis in Ruhe um ihre Kinder kümmern.

Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern nahmen die Verantwortlichen nun zum Anlass, diesen Raum neu zu gestalten und dabei den hygienischen Anforderungen entsprechend auch Seifenspender und Papierhandtücher bereitzustellen. Der schlichte weiße Wandanstrich wurde durch eine freundliche Farbgebung mit Kindermotiven ersetzt und der neue Wickeltisch ist nun optimal.

„Den Bürgerinnen und Bürgern, die zu uns kommen, gefällt die Neugestaltung gut und den Kindern offensichtlich auch“, freut sich die Oberbürgermeisterin über das positive Feedback. „Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können diesen Raum nutzen und sich bei einem Besuch im Stadthaus während der beruflichen Auszeit entspannt um ihr Kind kümmern.“


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK