Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
27.07.2014, 13:08 Uhr  //  Stadtgeschehen

Kleiner Absatz - große Wirkung vor der Marienplatz Galerie

Kleiner Absatz - große Wirkung vor der Marienplatz Galerie
 cm (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Ende 2012 wurde der neu gestaltete Marienplatz eingeweiht. Doch ist er auch zugunsten unserer Schweriner gestaltet worden? Immer öfters verletzten sich Menschen auf dem Marienplatz. Große Verletzungsgefahr birgt der „kleine“ Absatz vor der Marienplatz Galerie.

Gerade unsere älteren Bürger übersehen diese schnell oder rutschen von dieser Kante ab und kommen dabei ins Stolpern. Erst am Freitag, den 25.07.2014 beobachteten wir von der Redaktion solch ein Vorfall. Der Dame ist nichts passiert, sie stand lediglich unter Schock. Dennoch gab es durch diese „kleine“ Kante schon größere Verletzungen.

Anfang 2014 wurde ein Abrutschschutz auf dieser Kante angeklebt, doch von dieser ist heute nichts mehr ersichtlich. Viel Geld ist in die Umgestaltung geflossen, allerdings wurde hierbei nicht für die Sicherheit der Schweriner gesorgt.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK