Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
07.08.2014, 09:30 Uhr  //  Stadtgeschehen

Jubiläum für die Drachenwurst

Jubiläum für die Drachenwurst
 maxpress (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Vor zehn Jahren lag sie das erst Mal auf dem Grill - die Drachenwurst. In enger Zusammenarbeit der Schweriner Fleischwaren und Mitgliedern der Kanurenngemeinschaft Schwerin wurde damals eine besonders würzige und feurige Rezeptur entwickelt. Eine Wurst genau nach dem Geschmack der Paddler.

Das Drachenbootfieber macht vor keinem Aspekt des Alltags Halt und hat vor zehn Jahren auch den Weg auf den Grill gefunden. 160 Gramm gebündelte Drachenpower, die Größe und spezielle Würze begeistern seither die Drachenbootsportler und Festivalbesucher verschie- denster Herkunft. Die Nachfrage ist groß - nicht nur beim Drachenbootfestival am Pfaffen- teich. So hat es die Schweriner Wurst erfolgreich über die Grenzen der Landeshauptstadt geschafft und wird in Städten wie Hamburg oder Bremen ebenfalls auf Drachenbootfesten verkauft. Sogar über den großen Teich hat sie ihren Weg gefunden, auch in New York kam die XXL-Bratwurst sehr gut an.

Ungewöhnlich ist dies ganz und gar nicht. Die Würste sind nach eigener Rezeptur frisch her- gestellt. Bei der Drachenbratwurst handelt es sich um den absoluten Kassenschlager und auch die nächsten zehn Jahre können sich Liebhaber des deftigen Grillschmaus auf diese Spezialität freuen - dies vereinbarten KRG und die Schweriner Fleischwaren vor Kurzem. Wer schon jetzt die Kraft der Drachen in sich spüren und die leckere Wurst probieren möchte, die man auch in kleinerer Größe erwerben kann, sollte diese an den hiesigen Kühltheken der Schweriner Fleischwaren begutachten.

Damit die Drachenwurst richtig knusprig vom Grill kommt, übernimmt der erfahrene Festival- catering-Chef Kai Johannsen mit seinem Team die richtige Zubereitung am Pfaffenteich. Mit den ansässigen Gastronomen sorgt er auch dafür, dass durstige Kehlen nicht lange trocken bleiben.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK