Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.08.2014, 10:47 Uhr  //  Stadtgeschehen

Warnmeldung! Neue Betrugsmasche - der 110-Anruf

Warnmeldung!  Neue Betrugsmasche - der 110-Anruf
 POL-HF (Bild) POL-HWI (Text) // www.snaktuell.de


Wismar (ots) - Am Morgen des 13.08.2014 teilte eine 60-jährige Dame aus Grevesmühlen mit, dass sie soeben einen Anruf von einer männlichen Person, die sich als Polizist vorgestellt habe, erhalten hat. Diese Person teilte mit, dass die 60 Jährige noch Ausstände aufgrund einer Gewinnspielmitgliedschaft habe und diese schnellstmöglich begleichen soll. Im Rahmen des Telefonates übte der Anrufer deutlich Druck auf die Dame aus.

Im Display des Telefons wurde unterdessen die Telefonnummer "110" angezeigt. Die Polizei warnt davor, persönliche Daten, Kontoverbindungen etc. Preis zu geben. Zum Schutz vor der beschriebenen Betrugsmasche sollten sich Angerufene auf keinen Fall unter Druck setzen lassen, den Namen des Anrufers erfragen und sich bewusst sein, dass die Polizei kein Geld am Telefon verlangt.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK