Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
25.03.2013, 08:00 Uhr  //  Blaulicht

Brand in Ludwigsluster Mehrfamilienhaus

Brand in Ludwigsluster Mehrfamilienhaus
 rkr (Bild) polmv (Text) // www.snaktuell.de


Ludwigslust-Parchim - Am gestrigen Abend kam es gegen 22:45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zum Ausbruch eines Brandes im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigsluster Johann-Georg-Barca-Straße (LK Ludwigslust-Parchim). Durch die Feuerwehr wurde zunächst der gesamte Wohnblock evakuiert. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die meisten Mieter wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Aufgang in dem der Brand ausbrach wurde bis auf weiteres gesperrt. Die Strom- und Wasserversorgung wurde durch vor Ort befindliche Mitarbeiter der Stadtwerke abgestellt. Für eine Mieterin konnte durch die Gemeinde eine Notunterkunft bereitgestellt werden, die anderen neun Mietparteien kamen bei Verwandten und Bekannten unter. Fünf Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am 25.03.2013 wird ein Brandsachverständiger hinzugezogen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK