Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.08.2014, 09:43 Uhr  //  Stadtgeschehen

Sommercamp mit US-Coach

Sommercamp mit US-Coach
 Baseballclub Schwerin Diamonds e.V. (Bild) André Voss (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Der Baseballclub Schwerin Diamonds hat erfolgreich vom 11.08. – 15.08.2014 sein erstes Baseballsommercamp in ganz Mecklenburg-Vorpommern absolviert. Die 22 Kinder aus Göttingen, Rostock, Greifswald, Hamburg und Schwerin trainierten und feilten unter der Anleitung des internationalen Baseballfachmanns Frank Fulton, aus den Vereinigten Staaten, an ihrer Technik. Aber neben dem Baseball gab es auch ein umfangreiches Freizeitangebot. So erzählte man sich am Lagerfeuer kleine Geschichten, wurden spielerisch über die Gefahren von Alkohol aufgeklärt, lernten bei einer Sightseeing-Tour Schwerin näher kennen, gingen schwimmen, schlugen das erste Mal gegen eine Pinjata, schauten gespannt im Freilicht-Kino Baseballfilme, gewannen coole Baseballsachen bei der Tombola und waren auf den Schatz am Ende der Schnitzeljagd gespannt. Umfassend eine gelungene Veranstaltung. Viele Kinder waren so begeistert, dass sie sich gleich fürs nächste Jahr wieder angemeldet haben. Die Jugendleiterin Claudia Fenske sagte zu dem noch: „Ich möchte mich und im Namen der Diamonds noch bei der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, der Schweriner Volkszeitung und TV-Schwerin bedanken. Aber vorallem bei dem Szene- und Stadtmagazin Kawuppel, die uns seit Beginn an Begleiten und Unterstützen.“ Mit starken Partnern an der Seite wird die Jugendmannschaft in Schwerin zu einer festen Größe.

Falls man nun Lust bekommen hat, Baseball näher kennenzulernen. Schaut einfach auf ihre Internetseite www.schwerin-diamonds.de oder besucht sie auf Facebook. Dort findet ihr alle Termine und News rund um den Verein. Spieler für die Erwachsenen- und Kinder-/Jugendabteilung werden immer gesucht. Einfach eine Email an baseball@schwerin-diamonds.de schreiben oder einfach auf dem Ballpark der Diamonds vorbeischauen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK